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Kolumne

Gut angezogen im Büro - trotz eCommerce?

„Casual“ ist das Wort, das für Freitage ohne Schlipps sorgt. Mittlerweile sind aber auch andere Wochentage „casualisiert“. Unsere Kolumnistin widmet sich der Frage überhaupt noch einen Dresscode braucht.

28.08.2017
(c) Thinkstock/Martin Poole

Immer mal wieder ist zu hören, mit den Dresscodes, das sei ja heute nicht mehr so streng. Ein großes deutsches Kreditinstitut lockert die Kleiderordnung um Kundennähe zu demonstrieren; der CEO einer führenden Versicherung tritt in knallroten Turnschuhen vor die Aktionäre; die Chefs daxnotierter Konzerne zeigen sich öffentlich im offenen Hemd. Und dann heißt es noch: Wenn man doch sowieso alles online macht – da sieht doch keiner die abgelatschten Schuhe, das dreckige Hemd oder die rausgewachsene Haarfarbe.

Höchste Zeit, mit einem Missverständnis aufzuräumen. Dazu vorweg ein paar Fakten:

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